Führungsaufgaben in IT-Projekten erfolgreich meistern

© Peter Atkins - Fotolia.com

Stand: 29.12.2015

Ständig neue Anforderungen an eine moderne IT-Landschaft werden häufig in Form von Projekten in Teamarbeit bewältigt. Um als Team effizient und erfolgreich zu arbeiten, sind professionelle Methoden der Projektarbeit hilfreich. Wie die aussehen können, vermittelt der Zertifikatslehrgang „IT-Projektleiter“ der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein. „Ziel des Lehrgangs ist es, die Teilnehmer in die Lage zu versetzen, IT-Projekte federführend und professionell zu planen, effizient durchzuführen und erfolgreich zu beenden“, sagt IHK-Weiterbildungsexperte Hans-Peter Baumann. Der Lehrgang sei so aufgebaut, dass möglichst alle wesentlichen Aspekte der Projektleitung und des -managements vermittelt werden.

Der Zertifikatslehrgang „IT-Projektleiter“ findet vom 12. Januar bis zum 8. März dienstags und freitags jeweils von 17.30 bis 20.45 Uhr in der IHK in Neuss, Friedrichstraße 40, statt. Er richtet sich an IT-Mitarbeiter, die sich auf Managementfunktionen in IT-Projekten vorbereiten.

Die Teilnahme kostet 955 Euro. Weitere Informationen gibt es unter Tel. 02151 635-455, per E-Mail an: bildung@krefeld.ihk.de sowie im Internet unter www.weiterbildung-ihk.de.