Hilfen rund um Energie, Digitalisierung und Innovationen

© Coloures-pic - Fotolia.com

Stand: 10.08.2015

Ist Industrie 4.0 nur eine Vision oder schon Realität? Wie ändert sich durch die Digitalisierung unsere Arbeitswelt? Welche gesetzlichen Änderungen kommen auf die Unternehmen zu? Und wie werden aus Ideen innovative Produkte? Auf diese und viele weitere Fragen geben die Experten der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein Antworten. Über das Veranstaltungsangebot des Geschäftsbereichs Innovation/Umwelt im zweiten Halbjahr 2015 informiert ein neuer Flyer.

Neben der Beratung durch den Energieeffizienz-Lotsen und regelmäßigen Veranstaltungen wie der Erfinder- und Patentberatung werden beispielsweise Info-Tage unter anderem zu den Themen „Digitale Wirtschaft“, „Betriebssicherheitsverordnung“ und „Netzwerke“ angeboten. Der Flyer informiert außerdem über alle Dienstleistungen und Ansprechpartner des IHK-Geschäftsbereichs.

Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist meist kostenfrei. Im Internet ist das Programm als PDF-Datei unter www.ihk-krefeld.de/6582 zu finden. Ansprechpartner bei der IHK ist Kathrin Kloppenburg (Tel. 02131 9268-572, E-Mail: kloppenburg@neuss.ihk.de).