IHK-Vizepräsident vereidigt Sachverständigen

© IHK

Stand: 20.04.2015

Mit Willy Reisen hat die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein einen neuen Sachverständigen für LED-Lichttechnik in ihrem Experten-Pool. IHK-Vizepräsident Friedrich Wilhelm Scholz vereidigte den Brüggener.

Vor seinem Besuch der Techniker Fachschule für Industrieelektronik in Mönchengladbach hatte Willy Reisen bereits Ausbildungen zum Elektromechaniker und zum technischen Zeichner im Bereich Maschinenbau absolviert. Nach seinem Wehrdienst war der gebürtige Arsbecker bei der Firma Fritz Driescher Schaltanlagentechnik in der Produktentwicklung beschäftigt. Von 1987 bis 1990 arbeitete er unter anderem als technischer Leiter und stellvertretender Geschäftsführer beim Unternehmen VIBA Lichtsysteme in Düsseldorf. Nachdem er zwischen 1990 und 2001 ein Unternehmen für Entwurf, Design, Konstruktion und Fertigung von Leuchten sowie Lichtsystemen mit aufgebaut hatte, betrieb er von 2001 bis 2006 ein eigenes Konstruktionsbüro für Lichttechnik. Im Anschluss war er Inhaber der Firma INPROTEC, bis er 2013 den Bereich Planung und Beratung beim Unternehmen innoLED übernahm. Darüber hinaus hat er in den vergangenen Jahren Fachaufsätze und Objektberichte veröffentlicht, Seminare im Bereich LED-Lichttechnik gegeben und unter anderem Vorträge beim Verein Deutscher Ingenieure (VDI), sowie an der Fachhochschule Düsseldorf gehalten. Er ist Inhaber verschiedener Patente in seinem Fachgebiet.

Mit der Vereidigung von Willy Reisen zählt der Sachverständigen-Pool der IHK nun 114 Experten.

Bildunterschrift:
IHK-Vizepräsident Friedrich Wilhelm Scholz (l.) vereidigte im Beisein von IHK-Justiziar Tim A. Küsters Willy Reisen (r.) als Sachverständigen für LED-Lichttechnik.