Lange Nacht der Industrie

© IHK

Stand: 09.09.2015

Einen Blick hinter die Kulissen der Industrieunternehmen am Niederrhein können Bürger am 29. Oktober bei der Langen Nacht der Industrie werfen. Es sind noch einige wenige Plätze frei. Interessierte können sich zum Beispiel noch für die Tour im Kreis Viersen zu den Unternehmen CS Additive und der Westdeutschen Dochtfabrik oder für eine Krefeld-Tour zur EGK Entsorgungsgesellschaft und Baumer hhs anmelden.

„Vielen Menschen ist nicht bewusst, welche bedeutende Rolle die Industrieunternehmen an Rhein und Ruhr auf den Weltmärkten spielen“, sagt Elke Hohmann von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein. „Als wirtschaftliches Rückgrat von Nordrhein-Westfalen sind die Industriebetriebe innovative und moderne Arbeitgeber und Ausbilder.“ Mit der Langen Nacht der Industrie möchten die beteiligten Unternehmen der Bevölkerung zeigen, wie und was sie produzieren und warum sie so erfolgreich sind.

Anmeldungen unter: www.langenachtderindustrie.de

Bildunterschrift: Auch die EGK Entsorgungsgesellschaft Krefeld beteiligt sich in diesem Jahr wieder an der Langen Nacht der Industrie.