Seminar führt in das Thema „Webdesign“ ein

© Rawpixel - Fotolia.com

Stand: 19.05.2015

Eine ansprechend gestaltete Internetseite gehört für Unternehmen mittlerweile zum Pflichtprogramm. „Doch vor allem kleine Betriebe haben nicht immer IT-Experten in ihren Reihen oder das nötige Budget, um externe Programmierer zu beauftragen“, sagt Hans-Peter Baumann, Weiterbildungsexperte bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein. „Dabei kann man bereits mit Bordmitteln viel erreichen.“ Das Kleingruppentraining „Webdesign“, das am 28. Mai von 9 bis 16.30 Uhr in der IHK in Mönchengladbach, Bismarckstraße 109, stattfindet, führt die Teilnehmer in die Welt der Webentwicklung ein.

Referent Holger Baunach bietet einen praxisorientierten Einstieg in die Programmiersprachen HTML und CSS. „Behandelt werden nicht nur die Grundlagen“, erklärt Baumann. „Der Dozent geht auch auf die Funktionen ein, die HTML in der Version 5 und CSS in der Version 3 mitbringen. Während die Teilnehmer gemeinsam eine moderne Website erstellen, lernen sie das effiziente Arbeiten mit einem HTML-Editor.“

Das Kleingruppentraining richtet sich an Anwender, die für ihr Unternehmen die Internetseite erstellen oder pflegen wollen. Die Teilnahme kostet 160 Euro. Betriebe, die für drei Mitarbeiter Plätze buchen, zahlen nur für zwei. Weitere Informationen gibt es unter Tel. 02151 635-455, per E-Mail an: bildung@krefeld.ihk.de sowie im Internet unter www.weiterbildung-ihk.de.