Steueränderungen zum Jahreswechsel

© IHK

Stand: 04.11.2015

Regelmäßig zum Jahreswechsel treten zahlreiche Änderungen im Steuerrecht in Kraft. Wer die steuerlichen Belastungen für sein Unternehmen möglichst gering halten möchte, muss gut informiert sein. Werden Änderungen nicht berücksichtigt, wird schnell viel Geld an das Finanzamt verschenkt. Die IHK stellt am Donnerstag, 26. November, von 18 bis 20 Uhr alle wesentlichen steuerlichen Änderungen zum Jahreswechsel vor und zeigt eventuellen Handlungsbedarf auf.

Erläutert werden aktuelle Gesetzesentwicklungen, neue Anweisungen der Finanzverwaltung und Gerichtsurteile, die für Unternehmen wichtig sind.
Referenten sind die Steuerexperten Michael Kalus und Volkher Schlegel von der Neusser Beratungsgesellschaft KBHT Kalus + Hilger. Außerdem geben die Experten Tipps, wie Unternehmen die Steuerbelastung senken und Risiken verringern können.

Die Veranstaltung findet in der IHK in Neuss, Friedrichstraße 40, statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich unter Tel. 02161 241-144 oder per E-Mail (thiessen@moenchengladbach.ihk.de) Weitere Informationen gibt es unter www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/12014.