Telefontraining für Auszubildende und Berufseinsteiger

Stand: 19.03.2015

Den ersten Eindruck hinterlässt ein Unternehmen oft bereits am Telefon. „Deshalb ist es besonders wichtig, professionell und freundlich am Hörer zu wirken“, sagt Hans-Peter Baumann, Weiterbildungsexperte bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein. Für Auszubildende und Berufseinsteiger bietet die IHK jeweils am Montag, 23. März, sowie am Dienstag, 24. März, ein spezielles Telefontraining an. Für Kurzentschlossene gibt es noch wenige freie Plätze.

„Die Teilnehmer erarbeiten ein individuelles Skript für einen gewinnbringenden Auftritt am Telefon“, erklärt Baumann. „Dazu werden ihnen die grundlegenden Frage- und Argumentationstechniken sowie wichtige Formulierungen vermittelt.“ Zudem geht IHK-Referentin Jutta Schober-Stockmann auf die Themen Stimme, Wortwahl und Sprechweise ein.

Das Seminar findet jeweils von 9 bis 16.30 Uhr statt. Die Teilnahme kostet 199 Euro. Unternehmen, die drei Plätze für ihre Azubis oder jungen Mitarbeiter buchen, zahlen nur für zwei. Weitere Informationen gibt es unter Tel. 02151 635-455, per E-Mail: bildung@krefeld.ihk.de sowie im Internet unter www.weiterbildung-ihk.de.