„Last-Minute“-Chance: IHK meldet freie Ausbildungsstellen

© SZ-Designs - Fotolia.com

Stand: 17.08.2016

Das neue Ausbildungsjahr hat bereits begonnen, aber noch immer gibt es im Bezirk der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein – in Krefeld, in Mönchengladbach, im Rhein-Kreis Neuss sowie im Kreis Viersen – freie Ausbildungsstellen. „Das ist die letzte Chance für alle, die noch eine Lehrstelle suchen“, sagt Michaela Uelkes von der IHK Ausbildungs-GmbH.

Gemeinsam mit ihrer Kollegin Katja Gräff sucht die Fachberaterin noch Auszubildende für dieses Jahr in folgenden Berufen und Städten: In Willich, Krefeld und Viersen werden Kaufleute im Groß- und Einzelhandel sowie als Fachkraft für Lagerlogistik gesucht, außerdem in Krefeld Tiefbaufacharbeiter Brunnen- und Spezialtiefbauarbeiten sowie Mechaniker für Land- und Baumaschinentechnik. In Willich fehlen Industriekaufleute und in Kleinenbroich Verkäufer. Freie Stellen gibt es außerdem in Meerbusch, Mönchengladbach und Neuss für die Berufe Kaufmann für Büromanagement, Koch und Restaurantfachmann sowie in Mönchengladbach für den Kaufmann für Versicherungen und Finanzen.

Aussagekräftige Bewerbungen können an folgende Mailadresse gesendet werden: ausbildung@krefeld.ihk.de