IHK bietet Inhouse-Beratung mit Experten an

© Moonrun - Fotolia.com

Stand: 19.04.2017

Welche Geschäftsmöglichkeiten bieten sich in den USA? Auf welche Besonderheiten des amerikanischen Marktes sollten sich deutsche Außenhandelsunternehmen einstellen? Welche Risiken müssen bedacht werden? Um diese und viele weitere Fragen zu beantworten, bietet die IHK Mittlerer Niederrhein ihren Mitgliedsunternehmen am 2. Mai eine Beratung durch einen Experten der Deutsch-Amerikanischen Handelskammer (AHK) an – und zwar in der jeweiligen Firma. Gesprächspartner ist neben dem AHK-Experten der IHK-Außenwirtschaftsberater Wolfram Lasseur. Das Beratungsgespräch in den Unternehmen dauert etwa eine Stunde.

In 80 Ländern bieten die AHKs Beratung und Dienstleistungen an. Als Vertreter der deutschen Wirtschaft vor Ort verfügen sie über sehr gute Kontakte und Netzwerke – eine große Hilfe für Unternehmen, die in fremden Märkten Fuß fassen wollen. „Wir hatten in den vergangenen Jahren großen Erfolg mit diesen Beratungen, den Unternehmen wurden wertvolle Tipps und Insiderwissen vermittelt“, berichtet Lasseur.

Eine Beratung kostet 50 Euro. Eine Anmeldung ist per E-Mail an meyer@neuss.ihk.de erforderlich.