IHK organisiert Unternehmerreise nach Izmir

© dutchpilot22 - Fotolia.com

Stand: 12.01.2016

Für Unternehmer, die sich für den türkischen Markt interessieren, organisiert die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein in Kooperation mit der Standort Niederrhein GmbH eine Unternehmerreise in die türkische Stadt Izmir vom 13. bis 17. März. Es sind noch wenige Plätze frei. Den Teilnehmern werden Gespräche mit potenziellen Geschäftspartnern, Networking mit Vertretern der türkischen Wirtschaft und der Stadt Izmir sowie Einblicke in türkische Betriebe geboten.

Izmir ist nach Istanbul und Ankara die drittgrößte Metropole der Türkei. Dank ihrer Lage war sie schon in der Antike eine bedeutende Handelsstadt und ist heute die zweitgrößte türkische Hafenstadt. Izmir hat knapp 4 Millionen Einwohner und verfügt über 13 organisierte Gewerbegebiete sowie zwei Freihandelszonen. Die wichtigsten Industriezweige sind der Automobil-, Stahl- und Maschinenbau sowie die Textilindustrie.

„Das Angebot richtet sich an Unternehmer und Entscheidungsträger mit Interesse am Türkeigeschäft“, erklärt IHK-Außenwirtschaftsexperte Wolfram Lasseur. „Auch für diejenigen, die bereits erste Geschäfte in der Türkei gemacht haben und im Rahmen einer organisierten Unternehmergruppe die vorhandenen Kontakte und Eindrücke vertiefen wollen, ist die Teilnahme lohnenswert.“

Alle Einzelheiten zum Programm und zum Anmeldeverfahren sind bei Wolfram Lasseur, Tel. 02131 9268560, E-Mail: lasseur@neuss.ihk.de, erhältlich. Anmeldeschluss ist am 22. Januar.