IHK-Seminar zur EDV-Buchführung

© Brian Jackson - Fotolia.com

Stand: 17.08.2016

Von der manuellen Buchführung zur EDV-Buchführung mit der Software DATEV-Rechnungswesen pro – alles Wissenswerte dazu vermittelt ein Seminar der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein, das vom 29. bis 31. August in Krefeld stattfindet. „Zielgruppe des Seminars sind Unternehmer, Führungskräfte, Steuerberater und Büroangestellte mit Grundkenntnissen in der manuellen Finanzbuchführung und am PC“, sagt der IHK-Weiterbildungsexperte Hans-Peter Baumann.

Beantwortet werden alle Fragen zur Einrichtung der Buchhaltung, Erfassung von Belegen im Programm „Rechnungswesen pro“, Auswertungen der Buchhaltung und dem Datenaustausch mit dem Steuerberater. Referentin ist die Steuerberaterin Astrid I. Hennig.

Das Seminar findet von Montag bis Mittwoch in der IHK in Krefeld, Nordwall 39, von jeweils 9 bis 16.30 Uhr statt. Das Entgelt beträgt 525 Euro für 24 Unterrichtsstunden. Eine Anmeldung ist erforderlich. Mehr Informationen gibt es unter Tel. 02151 635-455, per Mail an bildung@krefeld.ihk.de sowie im Internet unter:
www.wb-ihk.de/B044-SK216