Neues Programm des IHK-Bereichs Innovation/Umwelt

© wajan - Fotolia.com

Stand: 06.01.2017

Was ist neu in der Umweltgesetzgebung? Welche Normenänderungen müssen Unternehmen im Blick haben? Welche Unternehmensnetzwerke gibt es in der Region? Wie kann ich eine Innovation patentrechtlich schützen? Auf diese und viele weitere Fragen geben die Experten des Geschäftsbereichs Innovation/Umwelt der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein Antworten. Ein neuer Flyer informiert über das Veranstaltungsangebot im ersten Halbjahr 2017.

Unter anderem werden folgende Informationsveranstaltungen angeboten: „Die Novelle der 12. Verordnung zum Bundes-Immissionsschutzgesetz: Störfallverordnung“ (4. April), „Die 42. Verordnung zum Bundes-Immissionsschutzgesetz: Verdunstungskühlanlagen und Legionellen“ (22. Juni) und „Integrierte Managementsysteme“ (11. Mai).

Im Internet ist das Programm als Download-Datei unter www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/6582 zu finden. Außerdem kann es bei Kathrin Kloppenburg, Tel. 02131 9268-572, E-Mail: kloppenburg@neuss.ihk.de, bestellt werden.