Prüfungsvorbereitung für Azubis

© Photographee.eu - Fotolia.com

Stand: 19.04.2017

Für Auszubildende aus dem IT-Bereich, die sich optimal auf ihre Abschlussprüfung vorbereiten wollen, bietet die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein den „Vorbereitungslehrgang: IT-Berufe (schriftl. & mündl. Prüfung)“ an. Er findet vom 22. Mai bis zum 13. November immer montags von 17.30 bis 20.45 Uhr in der IHK in Mönchengladbach, Bismarckstraße 109, statt.

„Die Dozenten bereiten die Teilnehmer durch eine komprimierte Wiederholung des Berufsschulstoffes auf die Prüfungen vor und geben Tipps und Hinweise zu Lösungswegen und einem besseren Aufgabenverständnis“, sagt Robin Aufermann von der IHK. Vermittelt werden unter anderem folgende Themen: Geschäftsprozesse und betriebliche Organisation, einfache und vernetzte IT-Systeme, Entwicklung und Bereitstellung von Anwendungssystemen, Projektmanagement, Datensicherheit und Datenschutz, Datenbanken und Cloudcomputing.

Die Teilnahme kostet 299 Euro. Mehr Infos sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es online unter www.wb-ihk.de/V001-VM117.