IHK bietet Crashkurs ab dem 30. August an

© Tiberius Gracchus - Fotolia.com

Stand: 01.08.2017

Immobilienfachwirte sind Branchenspezialisten, die sich durch unternehmerisches Denken, Kundenorientierung und Methodenkompetenz auszeichnen. Sie decken den ständig steigenden qualifizierten Beratungsbedarf zur Wertsteigerung und Erhaltung von Immobilien ab und erbringen moderne Dienstleistungen. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein bietet vom 30. August 2017 bis zum 12. Oktober 2018 einen Crashkurs „Geprüfte/r Immobilienfachwirt/-in“ an.

„Diese Fortbildung zählt zu den wenigen anerkannten Aufstiegsqualifikationen im Immobilienbereich“, sagt Viola Ernst, Weiterbildungsexpertin der IHK Mittlerer Niederrhein. „Die Absolventen sind in der Lage, verantwortliche Funktionen in Unternehmen der Immobilienbranche zu übernehmen oder eine selbstständige Tätigkeit auszuüben.“ Der Crashkurs biete die Möglichkeit, diese Qualifikation in kurzer Zeit zu erreichen.

Die Teilnehmer treffen sich – außer in den Schulferien – immer samstags von 8 bis 15 Uhr sowie zum Kursstart am Mittwoch, den 30. August 2017, und beim Repetitorium (8. bis 12. Oktober 2018) jeweils von 17.30 bis 20.45 Uhr in der IHK in Mönchengladbach, Bismarckstraße 109. Das Entgelt beträgt 2.490 Euro, zahlbar in zwei halbjährlichen Semesterrechnungen zu je 1.245 Euro. Weitere Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen und zur Anmeldung sind unter www.wb-ihk.de/Y011-PM117 zu finden.