Neuer Sachverständiger vereidigt

© IHK Mittlerer Niederrhein

Stand: 16.08.2017

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein hat einen neuen Sachverständigen in ihrem Experten-Pool. IHK-Vizepräsident Dr. Erich Bröker vereidigte Jürgen Stenzel als Sachverständigen für „Schadensanalyse von Druckmaschinen und Papierverarbeitungsmaschinen“.

Jürgen Stenzel arbeitet als Sales Manager bei der Baldwin Technologie GmbH in Friedberg und ist dort für den Verkauf von Reinigungssystemen zuständig. Nach seiner Ausbildung zum Betriebsschlosser bei den Thyssen Edelstahlwerken in Krefeld hatte der gebürtige Krefelder 1988 an der Techniker Schule Krefeld seinen Abschluss als „Techniker Fachrichtung Maschinenbau“ gemacht. In den folgenden Jahren war er unter anderem bei der Trader Milthorp GmbH in Viersen, bei der Planatolwerk Hesselmann GmbH & Co. KG in Rohrdorf und bei der Industriedruck Krefeld GmbH & Co. KG beschäftigt. Von 1998 bis 2014 verkaufte er als selbstständiger Gebrauchtmaschinenhändler Anlagen nach Übersee und Osteuropa. Außerdem erstellte er Wertgutachten für Insolvenzverwalter, Banken und Investoren und war Gutachter für Versicherungen bei Maschinenschäden an Druckmaschinen und Papierverarbeitungsmaschinen.

Mit der Vereidigung von Jürgen Stenzel zählt der IHK-Sachverständigen-Pool 110 Experten.

Bildunterschrift:

IHK-Vizepräsident Dr. Erich Bröker (r.) vereidigte Jürgen Stenzel als Sachverständigen für „Schadensanalyse von Druckmaschinen und Papierverarbeitungsmaschinen“ im Beisein von IHK-Justiziar Tim A. Küsters (l.).