Neues IHK-Netzwerk lädt zum nächsten Treffen ein

© Marco2811 - fotalia.com

Stand: 06.10.2017

Das neue Netzwerk „Umwelt-Update“ der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein ist erfolgreich gestartet und wird am 20. Oktober eine Fortsetzung erleben. Der Einladung zur Auftaktveranstaltung folgten knapp 30 Unternehmer, um sich über aktuelle umweltrechtliche Themen zu informieren und sich bei Umsetzungsfragen in der betrieblichen Praxis gegenseitig zu beraten. IHK-Referentin Nadja Carolin Herber freut sich über die neue Plattform für Umweltthemen.
„Das Umweltrecht ist ein hoch spezialisiertes, durch das EU-Recht überlagertes und umfangreiches Rechtsgebiet, das in der unternehmerischen Praxis zu vielfältigen Fragen führt. Leider fehlen den Unternehmen häufig die richtigen Ansprechpartner für ihre Themen, da es in der Region nur wenige auf Umweltrecht spezialisierte Experten gibt“, erklärt Herber.

Das nächste Netzwerktreffen findet am 20. Oktober von 9 bis 13 Uhr bei der Fluitronics GmbH in Krefeld statt. „Auf der Agenda stehen neben einer Unternehmenspräsentation folgende Themen: die neuen Verordnungen über Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen (AwSV), die neue 42. BlmSchV-Verordnung über Verdunstungskühlanlagen, Kühltürme und Nassabscheider sowie ein Vortrag zur Elektromobilität“, kündigt Herber an, die mit diesem Angebot auch die Vernetzung der Unternehmen fördern möchte.

Anmeldungen zum Netzwerktreffen nimmt Nadja Carolin Herber entgegen unter Tel. 02131 9268-546 oder per E-Mail: herber@neuss.ihk.de