Problemlöser und Team-Entwickler: Seminar für Vorgesetzte

Problemlöser und Team-Entwickler: Seminar für Vorgesetzte
© Robert Kneschke - Fotolia.com

Diese Meldung stammt aus dem Archiv und ist möglicherweise nicht mehr aktuell.

Stand: 13.06.2017

Wie kann ein Vorgesetzter Teamgeist entwickeln? Und wie kann eine gute Kommunikation innerhalb des Teams sichergestellt werden? Fragen wie diese werden in dem Seminar „Wie tickt mein Team? Teamdynamik erkennen, verstehen und nutzen – Führungsintensivtraining“ der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein beantwortet. Das Seminar dient als Vertiefung des Grundlagenseminars „Vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten“.

„Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, ihre Erfahrungen auszutauschen und erhalten weitere Tipps und Alternativen für noch bestehende Fragen und Probleme“, sagt der IHK-Weiterbildungsexperte Thomas Schrörs-Runo. Außerdem gibt es Anregungen, wie sie als Leiter eines Teams nicht nur als Vorgesetzte agieren, sondern auch als Problemlöser, Team-Entwickler und Konfliktmoderator ihrer Verantwortung gerecht werden.

Die Veranstaltung findet am 21. und 22. Juni jeweils von 9 bis 16.30 Uhr in der IHK in Krefeld statt und kostet 399 Euro für 16 Unterrichtseinheiten. Nähere Informationen unter www.wb-ihk.de/F005-SK117 oder Tel. 02151 635-455.