Energieeffizienz in Unternehmen

© Coloures-pic - Fotolia.com

Stand: 24.05.2018

Durch die Steigerung der Energieeffizienz können Unternehmen erhebliche Kosten einsparen. Außerdem tragen sie zum Klimaschutz bei. Welche Maßnahmen sinnvoll sind und welche Förderungen Bund und Land dafür bereitstellen, erklären unter anderem Fachleute der EnergieAgentur.NRW und der Effizienz-Agentur bei einer Veranstaltung, zu der die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein für Mittwoch, 6. Juni, einlädt. Sie findet zwischen 13 und 17 Uhr in der IHK in Krefeld, Nordwall 39, statt.

Nach einem Impulsvortrag zum Thema „Effizienzpotenziale in Unternehmen“ stehen folgende Aspekte auf dem Programm: „Kosten senken mit effizienten Querschnittstechnologien“, „Ressourcen im Betrieb effizient nutzen“, und „Einsatz regenerativer Energien in Unternehmen“. Im Anschluss an die Vorträge haben die Besucher die Möglichkeit, sich über eigene Projektideen mit den Experten auszutauschen und einen ersten Überblick über mögliche Förderungen zu erhalten.

Eine Anmeldung zu der kostenlosen Veranstaltung „Energieeffizienz in Unternehmen – Maßnahmen und Förderprogramme“ ist bei Dominik Heyer (heyer@neuss.ihk.de) oder unter www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/18103 erforderlich. Unter diesem Link ist auch das komplette Programm zu finden.