Fachwirte

© Brian Jackson - Fotolia.com

Stand: 29.05.2018

Fachwirte sind gefragte Experten in allen Branchen und Wirtschaftszweigen. Sie verbinden betriebswirtschaftliches Know-how mit Branchenkenntnissen. Für die Kompakt-Intensiv-Lehrgänge „Geprüfter Fachwirt für Einkauf“ und „Geprüfter Fachwirt für Logistiksysteme“ der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein gibt es noch freie Plätze. Beide Lehrgänge starten am 6. Juni, enden am 16. März 2019 und finden mittwochs von 17.30 bis 20.45 Uhr sowie samstags von 8 bis 15 Uhr in der IHK in Neuss statt.

„Die Teilnehmer werden in kleinen Lerngruppen auf die anstehende Prüfung vorbereitet“, sagt die IHK-Weiterbildungsberaterin Viola Ernst. „Diese komprimierte Prüfungsvorbereitung setzt Berufserfahrung und hohe Lernbereitschaft voraus.“ Weitere Informationen zu den Lehrgängen und Zulassungsvoraussetzungen gibt es unter Tel. 02151 635-455 oder im Internet (Fachwirt für Logistiksysteme: www.wb-ihk.de/E008-PN118; Fachwirt für Einkauf: www.wb-ihk.de/E019-PN118).