Made in Kreis Viersen

© IHK Mittlerer Niederrhein

Stand: 09.08.2018

Regelarmaturen, Verpackungsmaschinen, Gleichstrom-Aggregate und Wärmerückgewinnungssysteme: Die Industrieunternehmen im Kreis Viersen stellen High-Tech-Produkte her, die weltweit gefragt sind. Vielen Bürgern ist die Bedeutung der Industrie in ihrer Region nicht bewusst. Deshalb hat die IHK Mittlerer Niederrhein gemeinsam mit der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Viersen und dem Verlag Stünings Medien jetzt die Broschüre „Made in Kreis Viersen“ veröffentlicht. Darin werden viel spannende Betriebe unterschiedlicher Branchen und ihre Produkte vorgestellt.

„Diese neue Publikation zeigt eindrucksvoll, was die Unternehmen und ihre Mitarbeiter vor Ort für die Region leisten“, sagt Landrat Andreas Coenen. „Somit stärkt die Broschüre die Verbundenheit der Menschen im Kreis mit den ansässigen Unternehmen und wirbt für mehr Verständnis für die Bedürfnisse der Betriebe“, ergänzt IHK-Hauptgeschäftsführer Jürgen Steinmetz.

„Made in Kreis Viersen“ ist ab sofort kostenlos bei der IHK in Mönchengladbach, Bismarckstraße 109, bei der IHK in Krefeld, Nordwall 39, und bei der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Viersen, Willy-Brandt-Ring 13, Viersen, erhältlich. Ansprechpartnerin bei der IHK ist Elke Hohmann (Tel. 02131 9268-571, E-Mail: hohmann@neuss.ihk.de).