Uptdate zum betrieblichen Datenschutz

© Robert Kneschke - Fotolia.com

Stand: 30.10.2018

Vor fast einem halben Jahr ist die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGV) in Kraft getreten. Noch immer haben insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen mit der Umsetzung der Richtlinien zu kämpfen. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein bietet deshalb am 17. November ein „Updateseminar zum betrieblichen Datenschutz“ an. „Dieses Seminar vermittelt die aktuellen gesetzlichen Grundlagen und berücksichtigt die aktuelle Rechtsprechung“, erklärt der IHK-Weiterbildungsberater Thomas Schrörs-Runo.

Darüber hinaus werden die Anforderungen an den Datenschutzbeauftragten reflektiert und durch die inhaltliche Einbindung der Teilnehmer neue Impulse für die Praxis gesetzt. Das Updateseminar entspricht der gesetzlichen Anforderung an den Betrieblichen Datenschutzbeauftragten, sich fortzubilden und die Fachkunde zu erhalten. Zielgruppe sind neben Datenschutzbeauftragten auch Fach- und Führungskräfte, die ihr Wissen aktualisieren möchten. Kenntnisse im betrieblichen Datenschutz werden vorausgesetzt.

Das Seminar findet von 9 bis 14 Uhr in der IHK in Krefeld, Nordwall 39, statt und kostet 180 Euro. Weitere Infos gibt es unter Tel. 02151 635-455 oder im Internet (www.wb-ihk.de/C060-SK118).