IHK stellt Analyse vor

© IHK

Stand: 17.04.2019

Was sind die Stärken der Stadt Neuss? Welche Herausforderungen sehen die Unternehmen hinsichtlich des Wirtschaftsstandorts? Wie können diese Herausforderungen gemeistert werden? Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein hat eine Standortanalyse für die Stadt Neuss erarbeitet. Diese Untersuchung stellt die IHK gemeinsam mit der Stadt Neuss am 29. April, 18 Uhr, in der IHK in Neuss, Friedrichstraße 40, vor. Herzstück der Analyse sind die Resultate einer Umfrage bei rund 300 Neusser Unternehmen.

Nach der Vorstellung der Resultate durch IHK-Hauptgeschäftsführer Jürgen Steinmetz und Gregor Werkle, Leiter Wirtschaftspolitik, schließt sich eine Podiumsdiskussion an. Reiner Breuer, Bürgermeister der Stadt Neuss, wird mit Jürgen Steinmetz, der Unternehmerin und IHK-Vizepräsidentin Susanne Thywissen (Live-/Unternehmenskommunikation), mit Christoph Buchbender, Vorstand der RheinLand Versicherungs AG und IHK-Vizepräsident, sowie mit Christoph Napp-Saarbourg (Einhorn Apotheke) über die Stärken und Schwächen des Wirtschaftsstandorts diskutieren. Auch das Publikum kann sich beteiligen. Durch den Abend führt Beate Kowollik (WDR).

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Um eine Anmeldung bei Romina Basile, Tel. 02151 635-351, E-Mail: basile@mittlerer-niederrhein.ihk.de, wird gebeten. Weitere Informationen und eine weitere Anmeldemöglichkeit sind im Internet zu finden: www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/19656