Unfaire Tricks durchschauen und souverän reagieren

© Racle Fotodesign/ Adobe Stock

Stand: 11.02.2019

Nicht selten werden in Verhandlungen unfaire Taktiken eingesetzt. Wer diese durchschaut, kann seine Ausgangslage wesentlich verbessern. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein bietet vom 21. bis zum 22. Februar, jeweils von 9 bis 16.30 Uhr, ein Seminar zum Thema an. Titel: „Verhandlungstaktik – unfaire Tricks durchschauen und strategisch erfolgreich wandeln“.

„Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über die am häufigsten genutzten unfairen Techniken und wissen am Ende, worauf es ankommt, um manipulative Tricks gekonnt zu entlarven und souverän zu agieren“, sagt die IHK-Bildungsmanagerin Verena Hoeps. Praktische Verhandlungsübungen und konkrete Fallbeispiele sollen dabei helfen, neue Strategien und Methoden für zukünftige Verhandlungen zu entwickeln – „für partnerschaftliche Lösungen auf Augenhöhe“, so die Weiterbildungsberaterin.

Das Seminar findet in der IHK in Krefeld, Nordwall 39, statt und kostet 420 Euro. Weitere Informationen unter:
www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/M152-SK119