Wie Unternehmen das Potenzial junger Menschen nutzen können

© AntonioDiaz_AdobeStock

Stand: 14.02.2019

„Wie begeistere ich junge Menschen für mein Unternehmen – junge Zielgruppen verstehen, begeistern und binden“ – so lautet das Thema des nächsten Fachkräfteworkshops, zu dem die IHK Mittlerer Niederrhein für den 20. März einlädt.

Als Impulsreferentin wird Professor Antje-Britta Mörstedt, Vizepräsidentin der PFH Private Hochschule Göttingen, einen Überblick über die Generation Z geben und was deren Vertreter für die Arbeitswelt bedeuten. „Die Teilnehmer können in die Vorstellungen und Ansprüche junger Menschen eintauchen, sich im anschließenden Themen-Café austauschen und Impulse für die Umsetzung im eigenen Unternehmen mitnehmen“, sagt die IHK-Fachkräfteberaterin Birgit Terschluse.

Der kostenlose Fachkräfteworkshop in Kooperation mit den Agenturen für Arbeit Krefeld und Mönchengladbach findet am 20. März von 14 bis 17.30 Uhr in den Räumen der erlebe-fernreisen GmbH an der Lohstraße 25 in Krefeld statt.

Weitere Informationen gibt es bei Birgit Terschluse, Tel. 02151 635-325,
E-Mail: terschluse@mittlerer-niederrhein.ihk.de

Anmeldungen sind erforderlich unter:
www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/19464