„Erste Hilfe IT-Sicherheit“

© Fotolia - beebright 132126943

Stand: 27.05.2021

Ganz gleich, ob Cyber-Attacke oder ein IT-Sicherheitsvorfall – wenn „es“ passiert, muss alles ganz schnell gehen. Doch wie reagiert man richtig? Welches Maß an IT-Sicherheit ist als Prävention notwendig? Oder gibt es für den Ernstfall so etwas wie eine „Erste Hilfe“? Wer ist dann der Ersthelfer? Wo ruft man an? Diese Fragen werden im Rahmen der Online-Veranstaltung „Erste Hilfe IT-Sicherheit“ beantwortet, zu dem die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein für den 9. Juni, 17.30 bis 18.40 Uhr, einlädt.

Experten der Hochschule Niederrhein und des Cyber Management Campus Mönchengladbach erläutern in Kooperation mit der „Transferstelle IT-Sicherheit im Mittelstand“ (TISiM), wie sich Unternehmen durch den Einsatz digitaler Ersthelfer auf IT-Sicherheitsvorfälle vorbereiten können. Darüber hinaus beantworten die Experten Fragen der Teilnehmer. Das kostenlose Webinar richtet sich an Geschäftsführer, Entscheider und IT-Verantwortliche sowie alle Personen, die mit der Digitalisierung im Unternehmen beauftragt sind.

Weitere Infos und eine Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/26116. Auskunft gibt IHK-Industrie-Referent Patrick Lünendonk, Tel. 02161 241-142 (E-Mail: Patrick.Luenendonk@mittlerer-niederrhein.ihk.de).