Azubigewinnung mit Sportvereinen

© janvier - Fotolia.com

Stand: 04.02.2021

An Unternehmen, die auf der Suche nach neuen Ideen und Ansätzen für eine nachhaltige Rekrutierung von Azubis sind, richtet sich das kostenfreie Webinar „Azubigewinnung mit Sportvereinen“, zu dem die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein für Donnerstag, 18. Februar, von 14 bis 15 Uhr einlädt.

„Viele Unternehmen haben erkannt, dass Azubis aus Sportvereinen mit guten Social Skills ausgestattet sind“, sagt Dimitri van der Wal, der das Projekt „Wirtschaft.Sport.Ausbildung“ für die IHK-Ausbildungs-GmbH betreut. „Das wollen wir weiter fördern und unsere Mitgliedsunternehmen dafür begeistern, sich mit der Plattform Sportvereine auseinander zu setzen. Sportvereine sind ein ideales Netzwerk, um sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren.“ Das Projekt besteht seit mehr als zwei Jahren und hat schon einige Unternehmen und Vereine zusammengebracht und Azubis vermittelt. Diese Best-Practice-Beispiele sowie das gesamte Projekt sollen im Webinar vorgestellt werden.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter:
www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/24440