Freie Plätze für Vollzeit-Intensivkurse

© PhotoSG / Adobe Stock

Stand: 07.09.2021

Für zwei Vollzeit-Intensivkurse „Ausbildung der Ausbilder/-innen“ der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein, die beide in Kürze beginnen, gibt es noch freie Plätze. Die Kurse finden vom 13. bis zum 22. September in der IHK in Neuss, beziehungsweise vom 20. bis zum 25. September in der IHK in Krefeld statt.

„Die Ausbildung der Ausbilderinnen und Ausbilder ist nicht nur der Nachweis der berufs- und arbeitspädagogischen Kenntnisse, sondern ebenso Voraussetzung für einige Fortbildungsprüfungen, wie zum Beispiel Geprüfter Industriemeister, Geprüfter Logistikmeister oder Geprüfte Personalfachkaufleute“, sagt IHK-Bildungsmanagerin Verena Hoeps. „Darüber hinaus ist der Kurs eine gute Zusatzqualifikation für das eigene berufliche Weiterkommen.“ In praktischen Übungen erarbeiten die Teilnehmenden typische Prüfungssituationen. Die Kurse richten sich an Ausbildungsbeauftragte, Beschäftigte der Personalabteilung oder auch an Teilnehmende von Aufstiegsfortbildungen.

Weitere Informationen gibt es unter:
www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/P051-PN421
www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/P051-PK1021