Freie Plätze in IHK-Lehrgängen

© PhotoSG / Adobe Stock

Stand: 21.09.2021

Für zwei Vollzeit-Intensivkurse „Ausbildung der Ausbilder/-innen“ der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein, die beide am 11. Oktober beginnen, gibt es noch freie Plätze, ebenso wie für den IHK-Onlinekurs „Active Sourcing – Modernes Recruiting in Social Media“, der vom 4. bis zum 11. Oktober stattfindet, und den „Zertifikatslehrgang: Key Account Manager/-in (IHK)“ (4. bis 8. Oktober).

„Die Ausbildung der Ausbilderinnen und Ausbilder ist nicht nur der Nachweis der berufs- und arbeitspädagogischen Kenntnisse, sondern ebenso Voraussetzung für einige Fortbildungsprüfungen, wie zum Beispiel Geprüfter Industriemeister, Geprüfter Logistikmeister oder Geprüfte Personalfachkaufleute“, sagt IHK-Bildungsmanagerin Verena Hoeps.

Wie Social Media für die Gewinnung von Fach- und Führungskräften funktioniert, erfahren die Teilnehmenden des Online-Kurses, der sich insbesondere für Active-Sourcing-Einsteiger eignet. Der „Zertifikatslehrgang: Key Account Manager/-in (IHK)“ vermittelt grundlegendes und übergreifendes Know-how sowie praxisorientierte Techniken im Umgang mit Key Accounts.

Weitere Informationen gibt es unter Tel. 02151 635-455.