Online-Präsenz für Einzelhändler

© vegefox.com / Adobe Stock

Stand: 24.09.2021

Social Media und Online-Plattformen sind wichtige Kanäle, über die Einzelhändler die eigene Zielgruppe ansprechen und neue Kunden gewinnen können. Um Händler bei ihren Online-Aktivitäten zu unterstützen, setzt die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein gemeinsam mit dem Kompetenzzentrum Handel die Veranstaltungsreihe „Digitalisierung im Handel“ fort und bietet kostenlose Online-Workshops an.

„Online-Aktivitäten sind eine sinnvolle Ergänzung zum stationären Handel und eine Möglichkeit, zusätzliche Umsätze zu generieren“, sagt Birgit Terschluse, bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein Ansprechpartnerin für den Handel.

„Digitale Plattformen in der Handelswelt – Neue Wege zum Kunden“ heißt es am 28. September von 8.30 bis 11.30 Uhr. Am 6. Oktober, 9.30 bis 12 Uhr, steht die Frage „Wie gut ist Ihr Online-Shop aufgestellt“ im Mittelpunkt des Online-Workshops. Um den „Einsatz von digitalen Technologien am stationären Point of Sale“ geht es am 25. Oktober, 8.30 bis 11.30 Uhr.

Eine Anmeldung zu den Online-Workshops ist erforderlich unter:
www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/26784