Reisekostenabrechnung: Freie Plätze für IHK-Seminar

© PhotoSG / Adobe Stock

Stand: 27.10.2021

Für das Praxis-Seminar „Reisekostenabrechnung 2021 – Aktuelles Recht und praktische Tipps“ der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein am 9. November, 9 bis 16.30 Uhr, gibt es noch freie Plätze. Zielgruppe sind Mitarbeitende der Buchhaltung sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Personalbereiches und/oder der Entgeltabrechnung.

Reisekosten und Bewirtungskosten fallen in den meisten Unternehmen regelmäßig an. „Durch den Umfang und die Komplexität des Reisekostenrechtes sowie der beständigen Änderungen und Neuerungen durch unseren Gesetzgeber und die Finanzgerichte werden häufig folgenreiche und teure Fehler gemacht“, sagt die IHK-Weiterbildungsmanagerin Verena Hoeps. Das Seminar vermittelt direkt aus der betrieblichen Praxis, wie Reisekosten korrekt abgerechnet und Beanstandungen durch das Finanzamt vermieden werden können.

Weitere Informationen gibt es unter Tel. 02151 635-455 oder online unter: www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/P006-SK121