Wahlarena in Neuss

© Roman Stetsyk - Fotolia.com

Stand: 18.08.2021

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein möchte den Neusser Bundestagsdirektkandidaten wirtschaftspolitisch auf den Zahn fühlen. Dafür lädt sie im Vorfeld der Wahl zu Wahlarenen ein. „Wir möchten mit den Kandidierenden in ein wirtschaftspolitisches Gespräch kommen und die Unterschiede der Parteiprogramme und Bewerber herausarbeiten“, erklärt IHK-Hauptgeschäftsführer Jürgen Steinmetz. Die IHK lädt Unternehmerinnen und Unternehmer sowie wirtschaftsinteressierte Bürgerinnen und Bürger zu der Veranstaltung ein. Die Moderation wird WDR-Moderator Dieter Könnes übernehmen. „Es wird ein kurzweiliger Abend, bei dem auch das Publikum zu Wort kommt“, verspricht Steinmetz.

Die Wahlarena für den Wahlkreis 108 (Neuss I) findet am 23. August um 18 Uhr im Heinrich-Thywissen-Saal in der IHK in Neuss (Friedrichstraße 40, 41460 Neuss) statt. Zu diesem Wahlkreis gehören die Städte Dormagen, Neuss und Rommerskirchen sowie die Gemeinde Grevenbroich. Zugesagt haben: Hermann Gröhe (CDU), Daniel Rinkert (SPD), Petra Schenke (Bündnis 90/Die Grünen), Falk vom Dorff (Die Linke), Bijan Djir-Sarai (FDP) und Bastian Schönbeck (Die Basis).

Die IHK weist darauf hin, dass aufgrund der Regelungen der Corona-Schutzverordnung bei jeder Veranstaltung nur ein begrenztes Platzkontingent für Geimpfte, Getestete und Genesene zur Verfügung steht. Eine Anmeldung ist notwendig und online möglich unter: www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/26369