Webinar für Gastronomen und Hoteliers

© thodonal / Adobe Stock

Stand: 01.03.2021

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein lädt Unternehmen aus dem Gastgewerbe zu einem Webinar zum Thema Erneuerbare Energien ein. Das Webinar findet am 15. März von 14 bis 16 Uhr statt.

Die Nutzung Erneuerbarer Energien im eigenen Unternehmen ist wirtschaftlich interessant. Gerade das Gastgewerbe bietet aufgrund des vorhandenen Strom- und Wärmebedarfs großes Potenzial für Photovoltaik oder Solarthermie. In dem Webinar werden verschiedene Konzepte, Technologien und Fördermittel vorgestellt.

Für das kostenfreie Webinar, das in Kooperation mit der IHK Würzburg angeboten wird, können sich Unternehmen unter folgendem Link anmelden: https://events.wuerzburg.ihk.de/EE-Gastgewerbe-1503

Fragen zum Einsatz Erneuerbarer Energien in Unternehmen beantwortet Dominik Heyer, Energiereferent bei der IHK Mittlerer Niederrhein (dominik.heyer@mittlerer-niederrhein.ihk.de, 02151 635-395). Für das Thema Gastronomie ist Maren-Corinna Nasemann (maren-corinna.nasemann@mittlerer-niederrhein.ihk.de, Tel. 02131 9268-528) zuständig.