Webinar „Mehr Photovoltaik auf Gewerbedächern“

© PhotographyByMK - Fotolia.com

Stand: 15.06.2021

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein lädt Unternehmen für den 23. Juni, 16 bis 18 Uhr, zu einer kostenlosen Online-Informationsveranstaltung zum Thema Photovoltaik ein. „Die Photovoltaik-Technologie, also die Stromerzeugung aus solarer Energie, kann Unternehmen einen erheblichen Mehrwert bieten“, sagt Dominik Heyer, Energiereferent der IHK Mittlerer Niederrhein. „Häufig bietet die Kombination von erhöhtem Strombedarf und größeren Gebäudekomplexen mit entsprechenden Dachflächen hervorragende Voraussetzungen für Photovoltaikanlagen. Gleichzeitig leistet diese Technologie einen positiven Beitrag zum Klimaschutz.“

Um Unternehmen den Mehrwert von Photovoltaikanlagen näherzubringen, hat das Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes NRW mit Unterstützung von IHK NRW, des Landesverbands Erneuerbare Energien NRW sowie der EnergieAgentur.NRW die Roadshow „Mehr Photovoltaik auf Gewerbedächern – Kampagne 2021+“ ins Leben gerufen. An ihrer zweiten Station macht die Roadshow nun bei der IHK Mittlerer Niederrhein in Krefeld halt. In der Veranstaltung erläutern Fachleute Themen wie die politischen Rahmenbedingen oder den wirtschaftlichen Nutzen von Photovoltaik in Unternehmen. Zudem werden spannende Praxisbeispiele aus der Region vorgestellt.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und die Möglichkeit zur Anmeldung sind zu finden unter: www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/26315. Fragen beantwortet Dominik Heyer (Tel. 02151 635–395, E-Mail: dominik.heyer@mittlerer-niederrhein.ihk.de).