Webinar zu Thailand

© memorystockphoto / Adobe Stock

Stand: 02.11.2021

Thailand liegt innerhalb der Gemeinschaft der südostasiatischen Staaten (ASEAN) in puncto Wirtschaftskraft auf Rang zwei. Das Land bietet auch den Außenwirtschaftsunternehmen am Niederrhein vielfältige Chancen. Wie die wirtschaftliche Situation derzeit in Thailand ist, welche Entwicklungen erwartet werden und welche Möglichkeiten sich konkret vor Ort bieten, erläutern Experten im Rahmen des Webinars „Thailand – Marktupdate und Praxis“. Dazu lädt die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein für den 9. November, 10 bis 11.30 Uhr, ein.

„Durch seine zentrale geografische Lage liegt Thailand günstig in der Mitte der ASEAN-Region“, erläutert Jörg Raspe, Außenwirtschaftsexperte der IHK. „Wichtige Wirtschaftszweige sind die Nahrungsmittelindustrie, die Kfz- und Kfz-Teile-Industrie sowie die Elektronik-Industrie. Darüber hinaus spielt der Tourismus eine wichtige Rolle.“

Die Teilnahme an dem Webinar ist kostenlos. Weitere Informationen und eine Anmeldemöglichkeit stehen online zur Verfügung: www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/26926

Ansprechpartner bei der IHK ist Jörg Raspe (Tel. 02131 9268-561, E-Mail: joerg.raspe@mittlerer-niederrhein.ihk.de).