Azubi-Gewinnung durch Schulkooperationen

© Song_about_summer / Adobe Stock

Stand: 13.04.2022

Eine Schulpartnerschaft schlägt die Brücke zwischen den zukünftigen Auszubildenden und der Wirtschaft. Auf der einen Seite ist sie ein wichtiger Baustein für Unternehmen bei der Gewinnung des Nachwuchses. Auf der anderen Seite unterstützt eine gelebte Kooperation die Schulen dabei, den Jugendlichen praktische Einblicke in die Arbeitswelt und die realen Anforderungen im Berufsleben zu vermitteln. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein unterstützt Unternehmen bei diesem Vorhaben. In dem kostenfreien Webinar „Azubi-Gewinnung durch eine Schulkooperation“ werden die Vorteile einer Zusammenarbeit mit Schulen vorgestellt, Kontakte zwischen Schulen und Unternehmen hergestellt und Best-Practice-Beispiele von Kooperationen zwischen Schule und Wirtschaft präsentiert.

Teilnehmende haben zwei Termine zur Auswahl: Donnerstag, 28. April, oder Donnerstag, 5. Mai, jeweils von 13.30 bis 14.30 Uhr. Eine Anmeldung ist bis zum Tag der Durchführung möglich unter:
www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/23891