Azubis über Social Media finden

© Canva

Stand: 22.03.2022

Wissen Ausbildungsbetriebe, wo sie neue Azubis finden? Kennen sie sich mit den angesagten Plattformen wie Instagram oder Tiktok aus, auf denen sich die junge Generation aufhält? Was hinter diesen sozialen Netzen steckt und wie Betriebe dort potenziellen Nachwuchs finden können, darüber informiert die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein in einer digitalen, kostenfreien Veranstaltung via Teams am 31. März, 14 bis 15 Uhr, unter dem Titel „Wie Sie Azubis über Social Media finden können!“.

Die Teilnehmenden erfahren in einer Stunde die wichtigsten Fakten und Möglichkeiten, es gibt einen Kurzcheck und eine Zielgruppenanalyse der Plattformen Instagram, Tiktok und Facebook. Außerdem werden folgende Fragen geklärt: Wie funktioniert die Welt der Bilder, Stories und Filme? Wie erreichen Betriebe eine Sichtbarkeit und Zielgruppennähe? Lohnt sich die zeitliche Investition, und welche Angebote bietet die IHK als Unterstützung?

Zum Vertiefen des Themas können am 7. April ab 14 Uhr Unternehmerinnen und Unternehmer in einem virtuellen Austausch Fragen zum Thema stellen und miteinander diskutieren.

Eine Anmeldung ist erforderlich unter:
www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/28121 (Social-Media-Azubimarketing am 31. März)
www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/28122 (Praxiswissen Social Media am 7. April)