Energieversorgung, Kosten und Effizienz

© thodonal / Adobe Stock

Stand: 14.07.2022

Die stark gestiegenen Energiekosten und die drohende Gasknappheit stellen viele Unternehmen vor große Herausforderungen. In einer dreiteiligen Webinar-Reihe möchten die Industrie- und Handelskammern in Nordrhein-Westfalen (IHK NRW) Unternehmen über relevante Aspekte aus dem Energie-Bereich informieren. „Die kostenlosen Veranstaltungen richten sich an Gewerbe- und Industrieunternehmen, die sich über den Notfallplan Gas und die ausgerufene Alarmstufe sowie die aktuelle Versorgungslage, über Fördermöglichkeiten und eigene Maßnahmen zur Energiereduzierung informieren möchten“, erklärt Patrick Lünendonk, Industrie-Referent bei der IHK Mittlerer Niederrhein.

Am 27. Juli, 10 bis 11.15 Uhr, startet die Reihe mit dem Thema „Energieversorgung in schwierigen Zeiten“. Weiter geht es am 3. August, 10 bis 11 Uhr, mit der Frage „Welche Fördermöglichkeiten gibt es?“. Am 10. August, 10 bis 11.30 Uhr, heißt es „Preisspirale Energiekosten – Energieeffizienz und Energiemanagement als Motor zur Reduzierung der betrieblichen Energiekosten“. Nach den Referaten haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Gelegenheit, Fragen zu stellen und sich auszutauschen.

Weitere Informationen und eine Anmelde-Möglichkeit gibt es unter: www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/28722