IHK lädt Eltern zur Fahrradtour ein.

© IHK Mittlerer Niederrhein

Stand: 08.04.2022

Eltern über spannende Ausbildungsberufe mit vielfältigen Karrierechancen zu informieren, gehört für die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein zum Tagesgeschäft. Die Idee, das Ganze während einer Fahrradtour zu machen, ist hingegen völlig neu. Und so lädt die IHK für Samstag, 30. April, von 8.45 bis 12.45 Uhr interessierte Eltern zur „Tour d’Ausbildung“ ein.

Während der 18 Kilometer langen Radtour entlang der Strecke #RadLustNiederrhein präsentieren fünf Neusser Unternehmen vor Ort unterschiedliche Ausbildungsberufe. Darüber hinaus werden die teilnehmenden Eltern während der Fahrt über Wissenswertes rund um das Thema Berufsausbildung informiert, um ihre Kinder bei der Berufswahl unterstützen zu können. „Eltern sind wichtige Ratgeber für ihre Kinder – auch bei der Entscheidung, ob ein Studium angestrebt wird oder vielleicht doch lieber eine duale Berufsausbildung“, erklärt IHK-Geschäftsführerin Daniela Perner die Entscheidung für eine Eltern-Radtour.

Folgende Unternehmen werden besucht: Dorint Hotel Neuss, Essity, Gerken GmbH, Metro AG sowie Arno’s Bikestore. Die Teilnahme ist für Eltern kostenlos. Für einen kleinen Snack und Getränke während der Tour ist gesorgt, die Strecke ist für Fahrräder und E-Bikes geeignet.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es online unter:
www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/28142