Infos zum betrieblichen Mobilitätsmanagement

© metamorworks / Adobe Stock

Stand: 01.12.2022

Das Thema Mobilität ist in vielen Unternehmen allgegenwärtig und somit unverzichtbar – für Mitarbeitende ebenso wie für Kunden und Geschäftspartner. Ein betriebliches Mobilitätsmanagement kann Unternehmen dabei helfen, sich nachhaltig und klimaschonend aufzustellen und gleichzeitig Kosten zu reduzieren.

Wie ein solches Management funktioniert, wie Unternehmen es organisieren können und was es leisten kann, steht im Mittelpunkt des nächsten Treffens des Netzwerks „Mobilität und Logistik“ der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein. Zu dieser kostenlosen Veranstaltung am 12. Dezember, 16 Uhr, in den Räumen der IHK in Krefeld, Nordwall 39, sind alle interessierten IHK-Mitgliedsunternehmen eingeladen.

Das Programm im Überblick:

• „Betriebliches Mobilitätsmanagement und Erreichbarkeit als Standortfaktor“ (Dr. Inga Molenda, Agiplan GmbH)
  • „Das Netzwerk Betriebliche Mobilität NRW: Angebote und Nutzen für Unternehmen“ (Stefan Peltzer, IHK-Netzwerk Betriebliche Mobilität NRW)
  • „Das Förderprogramm ways2work des Landes NRW: Neue Mobilität in Städten und Betrieben“ (Stefan Peltzer)

Fragen zur Veranstaltung beantwortet Christoph Schnier, IHK-Referent für Verkehr, Infrastruktur und Mobilität (Tel. 02151 635-360, E-Mail: christoph.schnier@mittlerer-niederrhein.ihk.de). Eine Anmeldung ist erforderlich und online möglich unter:
www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/28996