Neue Webanwendung „Verzeichnisführung digital“

© ipuwadol AdobeStock

Stand: 29.07.2022

Für die Pilotierung der neuen Webanwendung „Verzeichnisführung digital“ sucht die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein Ausbildungsbetriebe, die im Herbst 2022 das neue Tool testen wollen. Das Produkt soll ab 2023 jedem Betrieb zur Verfügung stehen.

Mit Hilfe der Anwendung sollen Unternehmen künftig Verträge mit Plausibilitätsprüfungen erfassen, Vertragsregistrierungen schnell abwickeln und abgeschlossene Verträge als Vorlage für künftige nutzen können. Außerdem sind die Online-Einreichung von Vertragsänderungen oder -lösungen und die Online-Meldung neuer Ausbildungsberufe und Ausbilder möglich.

Unternehmen, die Lust haben, diese Webanwendung zu testen und ihre Erfahrungen mit der IHK zu teilen, können sich bis zum 15. August bei Martina Schmidt melden (E-Mail: martina.schmidt@mittlerer-niederrhein.ihk.de).