Wie Unternehmen Studienaussteiger für sich gewinnen können

© nd3000 / Adobe Stock

Stand: 01.03.2022

Das Projekt „NEXT STEP niederrhein … bei Studienzweifel“ der beiden Hochschulen Niederrhein und Rhein-Waal lädt Unternehmen zu einer kostenlosen Informationsveranstaltung ein. Darauf macht die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein aufmerksam, die Teil dieses Beratungsnetzwerks ist. Ziel der Infoveranstaltung ist es, konkret und praxisnah über Studienaussteigerinnen und -aussteiger als mögliche Auszubildende oder Mitarbeitende zu informieren und praktische Ideen für eine gezielte Ansprache vorzustellen. Die digitale Veranstaltung findet am 29. März und am 7. April, jeweils 10.30 bis 12 Uhr, via Zoom statt.

Das Projekt will Studienzweiflern und -abbrechern Orientierung geben, wenn sie sich beruflich neu orientieren.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um eine verbindliche Anmeldung per E-Mail gebeten an: nextstep@hs-niederrhein.de