Jürgen Steinmetz

Hauptgeschäftsführer

Geschäftsbereich

Hauptgeschäftsführer

Aufgaben

  • Vergütungen und Aufwandsentschädigung aus Mandaten des IHK-Hauptgeschäftsführers sowie Vergütungen aus Nebentätigkeiten werden vollständig an die Industrie- und Handelskammer Mittlerer Niederrhein abgeführt.

Vita

Jürgen Steinmetz, Jahrgang 1967, ist seit 1.7.2015 Hauptgeschäftsführer der IHK Mittlerer Niederrhein.  Zuletzt war er All­gemeiner Vertreter des Landrats des Rhein-Kreises Neuss und Dezernent für Wirtschaft, Planung, Europa, Sport, Sozia­les, Organisation, Personal, und Polizei. Gleichzeitig war er Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft, des Technologiezentrums und der Beschäfti­gungsförderungsgesellschaft.

Jürgen Steinmetz ist Mitglied verschiede­ner Aufsichtsräte und Beiräte wie der IHK-Gesellschaft für Informationsverarbei­tung, der Zukunftsagentur Rheinisches Re­vier, der Standort Niederrhein und der Lo­gistikregion Rheinland sowie Beratendes Mitglied des Regionalrates Düsseldorf. Er engagiert sich ehrenamtlich u. a. bei den Partnern für Sport und Bildung.

Mandate und Nebentätigkeiten

Die Mandate und Nebentätigkeiten finden Sie hier. Vergütungen und Aufwandsentschädigungen werden an die IHK abgeführt.

Kontaktieren Sie mich

Kontaktdaten