Google-Zukunftswerkstatt – Basiswissen Onlinemarketing

 Google-Zukunftswerkstatt – Basiswissen Onlinemarketing
© alphaspirit - Fotolia.com.

Welche Onlinestrategie ist für mein Unternehmen effektiv? Welches Basiswissen muss ich im Onlinemarketing beherrschen? Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Sie bei unseren vier Veranstaltungen, die wir an zwei Terminen für Sie anbieten. Vermittelt wird das Know-how der Google-Zukunftswerkstatt. Die Teilnahme ist kostenfrei, die Plätze sind begrenzt. Melden Sie sich zeitnah, spätestens bis eine Woche vor Veranstaltungsbeginn, an. Sie können je nach Verfügbarkeit alle oder einzelne Veranstaltungstermine buchen. Wir freuen uns auf Sie!

Das 1x1 des Onlinemarketing: Mehr über Begrifflichkeiten, Nutzerverhalten und Onlinekanäle erfahren

Bekommen Sie ein Verständnis dafür, wie sich Nutzer online verhalten, welche Onlinekanäle es gibt und welche Möglichkeiten der Kundenansprache Ihnen Onlinemarketing bietet:

  • Gängige Begriffe des Onlinemarketing kennenlernen
  • Onlineverhalten von Nutzern, insbesondere während Kaufprozessen, verstehen
  • Interaktionsmöglichkeiten mit potenziellen Kunden entdecken
  • Wichtige Kanäle für Onlinemarketing kennenlernen
  • Potenzial von Onlinemarketing erkennen

Zur Anmeldung

Strategien für erfolgreiches Onlinemarketing: Zielgruppen, Marketingziele und Kennzahlen definieren

Erfahren Sie, wie wichtig eine Strategie für erfolgreiches Onlinemarketing ist, wie Sie die Strategie-Bestandteile für sich bestimmen und wie Marktforschung dabei hilft:

  • Relevanz von Onlinemarketing-Strategien verstehen
  • Bestandteile von Onlinemarketing-Strategien kennenlernen
  • Individuelle Alleinstellungsmerkmale, Zielgruppen, Marketingziele, Leistungsindikatoren und Werbemittel definieren
  • Simple Marktforschungsmethoden kennenlernen

Zur Anmeldung

Kostenlos in der Google-Suche & auf Google Maps gefunden werden: Mit Google My Business präsent sein

Erfahren Sie, wie Sie es Nutzern mit einem kostenlosen Unternehmensprofil ermöglichen, Sie mit relevanten Informationen bei Google zu finden oder Sie zu kontaktieren:

  • Bedürfnisse mobiler Nutzer kennenlernen
  • Relevanz von Onlinepräsenz und Social-Media-Plattformen verstehen
  • Google My Business verstehen und Unternehmensprofil bei Google mit Öffnungszeiten, Telefonnummer und Co. erstellen und pflegen
  • Leistungskennzahlen wie Telefonanrufe oder Ladenbesuche auswerten und für sich nutzen

Zur Anmeldung

Im Handumdrehen zur Onlineanzeige: Als kleines Unternehmen mit  smarten Kampagnen von Google Ads werben

Lernen Sie, wie Sie Ihre erste Anzeige in der Google-Suche mit den smarten Kampagnen von Google Ads schalten, um mehr Anrufe, Ladenbesuche oder Website-Aktionen zu erhalten:

  • Potenzial von Onlinemarketing für kleine und mittelständische Unternehmen erkennen
  • Smarte Kampagnen von Google Ads als Werbelösung speziell für kleine und mittelständische Unternehmen kennenlernen
  • Onlineanzeigen mithilfe von smarten Kampagnen in wenigen Schritten bei Google Ads erstellen
  • Ergebnisse den Onlinemarketing-Zielen entsprechend auswerten

Zur Anmeldung

Anmeldung

Bitte wählen Sie die gewünschten Termine

  • Das 1x1 des Onlinemarketing: Mehr über Begrifflichkeiten, Nutzerverhalten und Onlinekanäle erfahren
  • Strategien für erfolgreiches Onlinemarketing: Zielgruppen, Marketingziele und Kennzahlen definieren
  • Kostenlos in der Google-Suche & auf Google Maps gefunden werden: Mit Google My Business präsent sein
  • 30.10.2019 14.30 bis 16.30 Uhr

    In der IHK in Krefeld:
    Nordwall 39,
    47798 Krefeld (Raum A100)

  • Im Handumdrehen zur Onlineanzeige: Als kleines Unternehmen mit smarten Kampagnen von Google Ads werben
  • 30.10.2019 17 bis 19 Uhr

    In der IHK in Krefeld:
    Nordwall 39,
    47798 Krefeld (Raum A100)

Teilnehmer
Begleitperson
Firma
Bemerkung