Online-Training "Entwicklung einer Innovationsstrategie"

Online-Training "Entwicklung einer Innovationsstrategie"
© Worawut / Adobe Stock
  • Termin:
    15.04.2021
    Zeit:
    9 - 12 Uhr
    Ort:
    Online via Microsoft TEAMS
  • Preis:
    Die Veranstaltung ist kostenfrei


Innovationen lassen sich nicht immer in den bestehenden Unternehmensalltag integrieren. Vielmehr müssen die Innovationsprojekte in Zukunftsszenarien integriert und an die Geschäftsfelder angepasst werden. Die Innovationsstrategie ist daher als ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmensstrategie zu sehen. Gemeinsam mit Experten der Improve Academy und des Technologie- und Gründerzentrum Niederrhein diskutieren wir Ihre individuellen Fragen rund um das Thema Innovationsstrategie, um langfristige Produkt- und Prozessinnovationen zu erzielen.

Als Referenten für dieses spannende Training konnten wir Marius Müller gewinnen. Er ist Senior Berater bei IMP³ROVE, einem Spinn-off der internationalen Strategieberatung Kearney mit dem Themenschwerpunkt Innovationsmanagement. In über vier Jahren Projektarbeit im öffentlichen und privaten Sektor hat er mit verschiedenen Unternehmen – vom KMU bis zum Konzern – zu Fragestellungen rund um das Innovationsmanagement zusammengearbeitet. Vielfach auch in Verbindung mit Digitalisierung und Nachhaltigkeit als wesentliche Innovationstreiber. Als Trainer gibt Herr Müller europaweit Workshops zu Themen wie z.B. Strategieentwicklung, Geschäftsmodellinnovation oder Design Thinking.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.