So geht es - sechs Best Practices für den Einzelhandel

© Montri / Adobe Stock
  • Preis:
    Die Veranstaltung ist kostenfrei

Den Händler stärker an die Hand nehmen oder einfach nur die entscheidenden Impulse geben: Dafür beschäftigt der Handelsverband Nordrhein-Westfalen im Rahmen einer Landesförderung vier sogenannte Digitalcoaches. Sie sollen besonders kleine und mittelgroße Einzelhandelsunternehmen darin unterstützen, ihren richtigen Weg in die digitale Welt zu finden.

Die Digitalcoaches unterstützen Einzelhandelsbetriebe insbesondere durch Coaching, Schulung und das Aufzeigen von relevanten Fördermöglichkeiten. So sind die Digitalexperten z.B. bei Suchmaschinenwerbung und Suchmaschinenoptimierung behilflich, informieren zu Social Media und zur Einrichtung von Online-Marktplätzen. Auch bei der Mediaplanung, der Auswahl von SoftwareTools sowie der Analyse einer digitalen Markterschließung unterstützen sie die Einzelhandelsbetriebe vor Ort.

In diesem Webinar erhalten Einzelhändler sechs Best-Practice Beispiele von Händlern aus der Region. Herr Schaaf zeigt im Auftrag der IHK wie es funktionieren kann. In den 60 Minuten gibt es Tipps, Ideen und die Möglichkeit sich mit dem Experten auszutauschen.