Wie funktioniert Social Shopping?

Wie funktioniert Social Shopping?
© Adobe Stock / dragonstock
  • Preis:
    Die Veranstaltung ist kostenfrei

Die Bedeutung Sozialer Medien für die (Unternehmens-)Kommunikation ist unbestritten. Allein in Deutschland sind über 50 Prozent der Internetnutzer regelmäßig in Sozialen Netzwerken aktiv. Doch während auf den Plattformen bislang die Kommunikation und Vernetzung im Vordergrund stand, bieten Facebook, Instagram, Pinterest & Co. immer mehr Möglichkeiten, Produkte und Dienstleistungen direkt zu vermarkten.

Doch wie genau funktioniert das und warum wird Social Shopping immer beliebter? Welche Plattformen eignen sich hierfür besonders gut und wo gibt es noch Hürden? Was sind die Erfolgsfaktoren bei der Planung und Umsetzung und für wen lohnen sich diese? Und last but not least: was ist zu beachten, damit das Einkaufserlebnis für den Kunden so schnell und reibungslos wie möglich verläuft?

Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Sie in unserem Webinar Social Shopping: Vom Kommunikationsnetzwerk zum Shopping Paradies? – Wie Facebook, Instagram und Co. das Einkaufsverhalten verändern. Hier erläutern die beiden Social Media Experten und bekennende Social Shopping Opfer André Tams und Nico Erhardt wie Social Shopping funktioniert und welche Shop- beziehungsweise Kaufoptionen die Plattformen bieten.