Webinarreihe: Den Einstieg in die Digitalisierung meistern

© Adobe Stock / WrightStudio

"Neues Jahr – neue Vorsätze" - Viele Unternehmen haben sich das Thema Digitalisierung ganz oben auf ihre Agenda gesetzt. Doch aller Anfang ist schwer. Wie lassen sich die guten Vorsätze in die Praxis umsetzen? Wo fange ich an? Was gilt es zu berücksichtigen?

Mit der Webinar-Reihe im Januar sollen insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen ermutigt werden, den Einstieg in die Digitalisierung zu wagen und erste Schritte und Methoden für eine erfolgreiche Umsetzung aufgezeigt zu bekommen. Den Unternehmen soll gezeigt werden, welche Mehrwerte sich durch Digitalisierung erreichen lassen und wie Transformationsprozesse erfolgreich gestaltet werden können. Dazu gehört auch ein offener Umgang mit Fehlern: Praxisbeispielen sollen aufzeigen, welches die häufigsten Fehler bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten sind und welche Lehren sich daraus ziehen lassen. Darüber hinaus wird die Möglichkeit geschaffen eine Marktübersicht zu geeigneten ERP-Softwarelösungen zu erhalten.

Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Programm mit wertvollen Informationen, Handlungsempfehlungen und neuem Input! Die Teilnahme ist kostenfrei.

Die Online-Veranstaltungen im Überblick

Eine Veranstaltung der …

13.01.2022

IHK Digital Transformation Map

IHK Südlicher Oberrhein

25.01.2022

Fuck-up Digitalisierung – Aus Fehlern lernen,

damit aus Wunsch Realität wird

IHK Lübeck

26.01.2022

Elemente und Nutzen der Digitalisierung:

Einstieg in die Welt der Digitalisierung

IHK Südlicher Oberrhein

01.02.2022

10 bis 11:30 Uhr

Digitale Transformation: ERP-Lösungen
für produzierende KMU

IHK Nürnberg

Die Digitalisierung in den Unternehmen nach vorne bringen – das ist das Ziel einer gemeinsamen Initiative von IHKs und dem DIHK. Unter dem Motto #GemeinsamDigital bieten wir jeden Monat Online-Informationsveranstaltungen zu jeweils einem Schwerpunktthema an.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.dihk.de/gemeinsamdigital.