IHK-Netzwerk „Gesundheitswirtschaft“

Das sind wir

Die Gesundheitswirtschaft ist eine der beschäftigungsstärksten und dynamischsten Branchen am Mittleren Niederrhein. Dieses Netzwerk soll den regionalen Erfahrungsaustausch zwischen den Akteuren der Gesundheitswirtschaft mit den unterschiedlichsten Aufgaben fördern. Unser Ziel ist es, gemeinsame Projekte und Initiativen zu identifizieren. Die Zusammenarbeit ist vertrauensvoll und offen. 

Sprecher des IHK-Netzwerks „Gesundheitswirtschaft“ ist Prof. Dr. Dieter Welsink, geschäftsführender Gesellschafter der medicoreha Dr. Welsink GmbH aus Neuss. Er war von 2011 bis 2016 Mitglied der IHK-Vollversammlung und seitdem Vorsitzender des damals neu gegründeten IHK-Ausschusses Gesundheitswirtschaft, der nun zu diesem Netzwerk weiterentwickelt wird. Zudem ist Welsink Delegierter im Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK) und dort ebenfalls im Fachausschuss Gesundheitswirtschaft tätig.

Vernetzen wir uns! Meine Vision ist es, auch am Mittleren Niederrhein eine offizielle Gesundheitsregion zu initiieren. Eine hochwertige medizinische Versorgung erhält und fördert die Leistungsfähigkeit unserer Unternehmen. Das würde unserer Branche in der Region weiteren Schub geben.

Prof. Dr. Dieter Welsink, Sprecher

Die nächsten Termine

Termin Ort Thema
 Sommer 2022  folgt Auftaktveranstaltung



Das machen wir

Gemeinsam möchten wir das Gesundheitssystem unserer Region weiterentwickeln, indem wir es effizienter machen, die Angebote bekannter machen, Innovationen vorantreiben, neue Themen aufgreifen, den Nachwuchs stärken, einen Beitrag zur Gesundheit der Mitarbeiter in den Betrieben leisten und uns in der Politik für die Unternehmen der Gesundheitswirtschaft einsetzen.

Machen Sie mit!

Die Teilnahme am IHK-Netzwerk „Gesundheitswirtschaft“ und die damit verbundenen Informationen, Angebote und Veranstaltungen sind unverbindlich und kostenlos. Einladungen zu den Netzwerktreffen senden wir Ihnen gerne nach einer Registrierung zu.

Kontaktdaten
Weitere Angaben
Datenschutz