Deutscher Rohstoffeffizienz-Preis 2020

© BMWi

Sparen Sie durch innovative Prozesse Material und Rohstoffe ein? Dann bewerben Sie sich für den Deutschen Rohstoffeffizienz-Preis 2020!

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) verleiht den Deutschen Rohstoffeffizienz-Preis für herausragendes Engagement im Bereich der Rohstoffeffizienz. Eine unabhängige Jury aus Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft bewertet die innovativsten Projekte von kleinen und mittleren Unternehmen (bis 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter) und Forschungseinrichtungen.

Branchenübergreifend können innovative Lösungen für rohstoff- und materialeffiziente Produkte, Prozesse oder Dienstleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette, von der Rohstoffgewinnung und -verarbeitung bis zum Recycling eingereicht werden.

Die Bewerbungsphase läuft vom 15.1.2020 bis zum 21.02.2020.

Die Preisverleihung für den Deutschen Rohstoffeffizienz-Preis erfolgt im Sommer 2020 in Berlin.

Weitere Informationen, auch zu den benötigten Unterlagen für die Bewerbung, finden Sie auf der Internetseite des Deutschen Rohstoffeffizienzpreises.