Hochwasser-Hilfe von Unternehmen für Unternehmen

© T. Linack - Fotolia.com

Die Unternehmen in der Region am Mittleren Niederrhein sind größtenteils von dem Hochwasser im Juli 2021 verschont geblieben. Viele Nachbarregionen hatten jedoch weniger Glück.

IHKs vermitteln Angebote

Für die Aufräumarbeiten in den betroffenen Gebieten werden aktuell diverse Dinge benötigt. Bereits jetzt helfen Unternehmen anderen Unternehmen mit technischem Gerät und praktischer Unterstützung. Um die unterschiedlichen Bedarfe und Anfragen zielgerichtet bearbeiten zu können, haben sich die IHKs zur Koordination der Hilfsangebote vernetzt.

Wenn Sie als Unternehmen anderen Unternehmen in den betroffenen Regionen helfen möchten, vermitteln wir Ihr Angebot gerne weiter!

Melden Sie sich dafür bei Frau Büsing per E-Mail unter coco.buesing@mittlerer-niederrhein.ihk.de oder melden Sie Ihr Angebot unter hochwasserhilfe@dihk.de.

Neben der Vermittlung von Hilfsangeboten haben diverse IHKs auch eigene Initiativen ins Leben gerufen, um die Wirtschaft vor Ort zu unterstützen. Eine Übersicht finden Sie hier.